R+V Krankenversicherung

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Die gesunde Alternative für Ihr KV-Geschäft

Unsere Kunden vertrauen uns seit über 100 Jahren. Kein Wunder, denn unsere langjährige Erfahrung und die starke Partnerschaft überzeugen immer wieder aufs Neue.
Deshalb wird die R+V regelmäßig mit Bestnoten bewertet.

Gesundheit geht uns alle an.
Ein Megatrend, den jeder nachvollziehen kann.

Die Gesundheit ist der wichtigste Wert der Deutschen. Gerade in dieser Zeit. Das belegen viele Studien. Nur wer seine Gesundheit gut abgesichert hat, kann sich voll auf seine Ziele und Wünsche konzentrieren.

Als Gesundheitspartner unterstützen wir Sie dabei, dieses Ziel für Ihre Kunden zu erreichen. Lernen Sie uns kennen und sagen Sie es gern weiter!

GesundheitsPartner R+V

Diese Faktoren machen Sie zu einem geschätzten Partner Ihrer Kunden:

1FOCUS-MONEY 2023 Studienfrage: "Welche Versicherer im Leistungsfall fair mit Ihren Kunden umgehen", 2 Bafin-Beschwerdequote 2022

Ihre Kunden verändern sich.

Darauf legen sie besonders viel Wert in ihrem Leben:

Die wichtigsten Themen auf einen Blick

  • Das Gesundheitsbewusstsein steigt
    Patienten waren gestern. Dank privater Vorsorge und Investitionen in die Gesundheit sprechen Sie künftig mit gesundheitsbewussten Kunden.
     
  • Neue Gesundheitsservices
    Telemedizin, Patientenhotels, oder der Arzt in der Hosentasche? Alles, was der Gesundheitsfürsorge dient und diese leichter macht, ist zielführend.
  • iHealth
    Die personalisierte Medizin als Ziel. Softwaregestützte Diagnosen eröffnen bereits in den USA neue individuelle Wege in der medizinischen Diagnostik.
  • eHealth
    Die Digitalisierung ist ein wichtiger Faktor des medizinischen Fortschritts. Schon heute erleichtern telemedizinische Ansätze Diagnosen und Patientenversorgung.

Alles auf Vorsorge.

In Gesundheit zu investieren lohnt sich.

Vorsorge-Services werden in Deutschland immer beliebter und verstärkt nachgefragt, auch wenn sie Geld kosten. Die R+V bietet hierzu bereits seit Jahrzehnten passende Lösungen für jeden Kunden an.

Betriebliche Krankenversicherung boomt.

Mehr als 22.800 Unternehmen bieten ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine betriebliche Kranken- oder Pflegeversicherung an (Stand Ende 2022).Damit hat sich die Zahl der Betriebe seit 2015 (3.800) mehr als verfünffacht.

Insgesamt kommen rund 1,8 Millionen Personen in den Genuss einer solchen Zusatzabsicherung.

Der neue Gesundheitsmarkt

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe entsprechend ihrer Bedürfnisse an

Steigende Nachfrage lässt neue Health-Produkte und Services entstehen. Doch ihre Kunden sprechen ganz unterschiedlich darauf an. Erkennen Sie die Bedürfnisse jeder der sechs Kundentypen in Gesundheitsfragen:

  • Selbstoptimierer
    Effektives Zeitmanagement ohne Zufälle.
  • Mindful Living
    Stressfreies, ausgeglichenes Leben im Einklang mit sich und der Umwelt .
  • Fitness Lifestyle
    Dynamischer Lebensstil mit Sport als maßgeblichem, fest integrierten Bestandteil im Alltag .
  • Smart Care
    Digital Natives, aber auch alle anderen technikaffinen Kunden .
  • Active Aging
    Aktiver und selbstbewusster Lebensstil im Ruhestand.
  • Preventive Health
    Vorsorge ist besser als Nachsorge.

 

Impulse und Trends für Ihren Erfolg

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